MagazinInformationen zu uns und unseren Behandlungen

Gynäkomastie » Die häufigsten Fragen zu Ursachen, Behandlung und Kosten

In diesem Video beantwortet Dr. Nauras Abuagela – Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt – Ihnen die häufigsten Fragen zur Gynäkomastie. Was ist eine Gynäkomastie? Was sind die Ursachen für eine Gynäkomastie? Wie ka

Brust
Was ist eine Gynäkomastie?

Unter der Gynäkomastie versteht man die krankhafte Veränderung der männlichen Brustdrüse, die trotz Gewichtsabnahme oder Sport unverändert bleibt.

Brust
Was sind die Ursachen für eine Gynäkomastie?

Zu einer Gynäkomastie kommt es, wenn eine Disbalance zwischen den Hormonen Östrogen und Testosteron zugunsten des Östrogens vorliegt. Die Einnahme von Medikamenten, eine falsche Ernährung oder auch Organschäden können Ursache für eine Gynäkom

Brust
Wie kann eine vergrößerte Männerbrust eigentlich korrigiert werden?

Es gibt verschiedene Methoden, um diese vergrößerte Männerbrust zu korrigieren. Eine Möglichkeit ist die Fettabsaugung und Entfernung von Drüsengewebe. Bei einem ausgeprägteren Befund kann eine Bruststraffung nötig sein.

Brust
Was sollte bei einer Gynäkomastie Behandlung beachtet werden?

Bei einer Gynäkomastie-OP sollte darauf geachtet werden, dass 3 Wochen vorher nicht mehr geraucht wird. Dazu sollte kein Alkohol getrunken werden und spätestens eine Woche vorher sollten keine blutverdünnenden Medikamente wie Aspirin eingenommen w

Brust
Was kostet eine Gynäkomastie-Behandlung?

Die Kosten für den Eingriff müssen im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs erörtert werden, da diese von dem Befund und der angewendeten Operationstechnik abhängig sind. In seltenen Fällen kann es sogar sein, dass die Krankenkasse eine